Sponsoren

Ein Großer Dank gilt allen Sponsoren, die mit ihrer Unterstützung das Bikefestival Ulm überhaupt möglich werden lassen.



Die AXA Regionalvertretung Haller & Spindler Ulm ist seit über 30 Jahren Ihr zuverlässiger Ansprechpartner bei allen Fragen rund um Versicherung, Vorsorge und Vermögen in Ulm. Wir freuen uns dass Haller & Spindler ihr Engagement dieses Jahr ausgebaut hat und uns sowohl als Plakatsponsor als auch Hauptsponsor für die Rennen auf den Startnummern der Rennteilnehmer unterstützt.

Die SWU Stadtwerke Ulm/Neu Ulm GmbH ist bei vielem dabei, was in der Region Ulm und Neu-Ulm passiert. Sie sind Namensgeber des SWU-Trail Blaustein, zum zweiten Mal Unterstützer des Bike Festivals Ulm und ermöglichen uns zusammen mit den anderen Sponsoren einen professionellen Auftritt, der nicht nur in Form von Plakaten überall in Ulm und Umgebung zu sehen ist.

Das weltweit bekannte Ulmer Familienunternehmen mit über 4.000 Produkten bietet Ihnen Schmierstoffe, Additive, Autopflegeprodukte und vieles mehr. Seit einiger Zeit haben sie auch Bikepflegeprodukte im Sortiment. Dank Liqui Moly könnt ihr auf dem Bikefestival euer Bike in einer hochmodernen Bikewaschanlage von cycleWASH reinigen lassen und mit den Bike-Pflegeprodukten wieder auf Vordermann bringen. Außerdem unterstützt uns LiquiMoly als Plakatsponsor.


Ulms flüssiges Gold. Gebraut mit Wasser von der Schwäbischen Alb und Rohstoffen aus der Region. Gold Ochsen unterstützt viele kulturelle, soziale und auch sportliche Projekte. Wie wir sind sie mit Leib und Seele Ulmer. Wir freuen uns, dass Gold Ochsen auch in diesem Jahr das Bike Festival Ulm mit Getränken und Biergartenequipment unterstützt.


Wenn es ums Thema Outdoor geht, ist der Globetrotter Shop im Herzen Ulms die richtige Anlaufstelle. Ein tolles Team mit kompetenter Beratung, das uns auch schon beim Kauf von der Traildog Hundeglocke bis zum Trinkschlauch für den Rucksack beraten hat. Mit seinem Engangement als Sponsor ermöglicht uns Globetrotter die Fertigung von Helfershirts und, zusammen mit Deuter, tollen Starterbeuteln für die Rennteilnehmer.


Von Altersvorsorge über Girokonto bis Versicherung: Privatkunden finden gute und kundennahe Beratung und Service bei der Volksbank Ulm-Biberach. Neben dem rein Finanziellen unterstützt die Volksbank auch viele Events und Aktionen in der Region. Ein dickes Dankeschön von uns für die tolle Unterstützung: zum zweiten Mal können wir euch die kostenlose Volksbank Bikegarage zum bewachten Einstellen der Bikes bieten.


Seit vielen Jahren die kompetenten Ansprechpartner für Baugrunduntersuchungen, Umwelttechnik & Geothermie. Auch sie setzen sich ein, wenn es um lokale Projekte und Engagement für die Region geht. Ein großes Dankeschön von uns für das Plakatsponsoring!


Mit viel Liebe zum Detail und in echter Handarbeit entstehen bei Trailsucht feine Trikots, Hosen und vieles mehr. Die ausgefallenen Designs und kräftigen Farben versprühen dabei immer  positive Energie und machen Lust auf’s Biken.
Dieses Jahr fertigt Trailsucht für uns die Festival-Trikots, die Orgashirts und Helfershirts. Wir sind glücklich über diese Unterstützung und danken ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit!


Die Closeup BMX Crew rund um den Schickeria BMX Shop aus Ulm hat schon im letzten Jahr auf dem Bikefestival coole Moves gezeigt und waghalsige Stunts auf den Rampen hingelegt. Seit 2012 DIE Ulmer BMX Locals! Danke für Euren Support! Auch in diesem Jahr zeigen sie wieder auf unterhaltsame Art ihre coolen Moves auf den Bikes!


Sie haben alles vom Apfel bis zur Zitrone; vom Gemüse bis zur Zierpflanze. Eigenes, regionales und überregionales Gemüse und Obst bis zu Linsen von der Alb.
Ihr kennt sicher den Stand auf dem Ulmer Wochenmarkt, aber auch für unser Bikefestival konnten wir sie von unserer Idee überzeugen und als Sponsor gewinnen.
Lasst euch überraschen, was ihr von der Gärtnerei Gairing als Rennverpflegung auf dem Festival finden werdet.


„Wir machen Bio aus Liebe“ – diese Aussage steht nicht als Werbeslogan auf Rapunzel Produkten und Broschüren. Sie ist das Motto und Leitmotiv. Dieser kurze Spruch ist Ausdruck ihrer tiefsten Überzeugung, dass zu einem gesunden, umwelt- und sozialverträglich erzeugten Lebensmittel mehr gehört als der kontrolliert biologische Anbau. Jeder Starter und jede Starterin unserer Rennen findet im Starterbeutel einen leckeren Riegel, den Rapunzel unserem Festival gesponsert hat!


Gegründet 1898, kann Deuter auf eine lange Geschichte zurück blicken. Heute gelten sie als Marktführer im Bereich Rucksäcke. Als Mountainbiker haben wir mit Deuter was gemeinsam: Bergsport ist auch unsere Seele. Durch ihr besonderes Engagement können wir euch einen Starterbeutel bieten, der genial und alltagstauglich designt ist und von uns für die Rennteilnehmer mit jeder Menge Inhalt für Biker gefüllt werden wird.


Die Sparkasse Ulm ist auch für uns der starke Partner in der Nähe! Sie leistet viel für die Region und die Menschen. Außerdem unterstützt die Sparkasse viele gemeinnützige Projekte, Events, Konzerte, Veranstaltungen und und und… Wir freuen uns einen so tollen Partner an unserer Seite zu haben.


„Das Bikefestival Ulm hat bei seiner Premiere im letzten Jahr toll eingeschlagen. Das AOK-Kids-Race ist ein attraktiver Rahmen, um Kinder in Bewegung zu bringen und sie auch nachhaltig für Sport und Bewegung zu begeistern. Das deckt sich absolut mit unseren Zielen als Gesundheitskasse. Deshalb sind wir dieses Jahr sehr gern erstmals als Partner mit an Bord. Wir werden auch mit einer Standpräsentation vor Ort sein und den Besuchern eine interessante Aktion anbieten“.
Lisa Schlumberger, Koordinatorin Gesundheitsförderung AOK Ulm-Biberach


Möchtest du professionell angeleitet in der Natur sportlich unterwegs sein? Das Blautal Outdoor Festival bringt trendige Sportarten zusammen. Drei Tage Sport und Freizeit in einer einmaligen Umgebung genießen und das alles rund um Blaustein. Das Festival findet am gleichen Wochenende vom 08.Juni bis 10.Juni statt. Jeder Mountainbikebegeisterte, der auch gerne mal in andere Sportarten reinschnuppern möchte, sollte unbedingt auch das Blautal Outdoor Festival besuchen! Wir freuen uns über die wertvolle Kooperation und Zusammenarbeit der beiden Organisationsteams.


Das Freizeitbad für die ganze Familie in Blaustein. Verbindet Familien-, Thermal- und Sportbad in einem! Klar, müde Bikerknochen müssen sich auch mal erholen. Die Nähe des Bad Blau zum SWU Trail macht das Bad zum idealen Partner wenn es um Freizeitspaß und Erholung im Saunabereich geht.


DIE Firma aus Ulm wenn es in ganz Deutschland um Sicherheit geht! Das Bikefestival unterstützt SHS mit der Verkehrsregelung und Absperrung. Danke an Barny & Besim und ihre Jungs und Mädels.

 

Vielen Dank beim Erdbau-Unternehmen der Region für die tolle finanzielle und materielle Unterstützung für Festival und auch SWU-Trail in den letzten Jahren.